Ein Fotoshooting der besonderen Art

Besonderes Styling für Fotos

Kurz vor den Sommerferien war es soweit: das lange geplante „Fotoprojekt“ konnte durchgeführt werden. Hintergrund des Projektes war, SchülerInnen ein besonderes Styling und Fotoshooting zu ermöglichen und ihnen so eine besondere Wertschätzung und damit ein tolles Selbstwertgefühl zu vermitteln. Begleitet von den Schulsozialarbeiterinnen Teida Zahsowk und Andrea Hauser konnten sich vier SchülerInnen der IGS Bertolt Brecht in kleiner, gemütlicher Runde fachmännisch und sehr engagiert von Auszubildenden des HCT - Ausbildungsteams beraten lassen. Im Anschluss daran erhielten sie dann ein ihren Wünschen entsprechendes Styling und mithilfe einer Fotografin entstanden abschließend professionelle, tolle Portätfotos. Da das Projekt zufälligerweise am Tag der Zeugnisausgabe stattfand, fühlten sich die SchülerInnen an diesem wichtigen Tag besonders wohl.

Wir danken der Geschäftsleitung und dem Ausbildungsteam vom HCT- Hair Cosmetic Team Schwerin und der Fotografin, Dana Geithner, für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit und freuen uns auf eine Kooperation im nächsten Jahr. Zudem möchten wir ein gemeinsames Projekt mit ähnlichen Ansätzen an der Schule starten, um weitere TeilnehmerInnen „rundum schön“ zu machen und interessierte SchülerInnen für eine Ausbildung in diesem Handwerk zu begeistern.

Die Schulsozialarbeit an der IGS "Bertolt Brecht" wird gefördert von: