Die RAA findet: „RichtigAusdrucksstarkeArbeiten“

Absolut begeistert über 175 eingegangene Werke unseres Kreativwettbewerbs waren Schulsozialarbeiterin Birthe und Leonie, die als Vertreterin des Schülerrats der Regionalen Schule „Erich Weinert“ als Jurymitglied eingeladen war. Der Kreativwettbewerb hatte als Thema in diesem Jahr das 100jährige Bestehen der Stadtbibliothek Schwerin. Und das brachten die eingegangenen Werke auch zum Ausdruck- es wurden Lieblingsbücher und dazugehörige Held:innen dargestellt, auf Leinwände gemalt und Collagen kreiert, plastisch zum Thema gearbeitet, Leserollen hergestellt, Gedichte und Geschichten geschrieben etc. 

Anhand bestimmter Kriterien wie Themenbezug, kreative Umsetzung und Gesamteindruck standen dann nach fast zwei Stunden Juryberatung die Gewinner fest...Wir spannen euch noch ein wenig auf die Folter, denn die Prämierung durch den Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel findet am 23. Juni statt…

Danke an unsere Kooperationspartner:innen VFJS e.V., IB Westmecklenburg und der Stadtbibliothek Schwerin für das kreative Vorbereiten und Durchführen der Juryberatung...

Die Schulsozialarbeit an der Regionalen Schule "Erich Weinert" wird gefördert von: