Das Tierschutzprojekt stellte sich vor

Von den SchülerInnen aus der Jahrgangsstufe 7 zum „Tag der offenen Tür“ liebevoll geschmückt erstrahlte die Schule und es stellte sich ein vorweihnachtliches Gefühl ein. Viele Eltern und ihre Kinder nutzten den Nachmittag mit seinem bunten Programm, um sich über das Konzept und die Angebote der Ganztagsschule an der IGS „Bertolt Brecht“ zu informieren.
Das Tierschutzprojekt, das unsere Schulsozialarbeiterin Andrea Hauser durchführt, präsentierte seine Arbeitsinhalte im Schlichterraum. Hier konnten BesucherInnen z.B. an einem Quiz teilnehmen oder ganz praktisch ausprobieren, ob sich ein Kaninchen in einem handelsüblichen Käfig wohlfühlt. Zuvor hatten die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes fleißig in der Schulküche gewerkelt. Dabei entstanden selbstgebackene Hundekekse – sehr zu empfehlen von Schulhündin Ella 😉 - und leckere Frucht-Schokospieße.
Das Team des Tierschutzprojektes hat von der aufregenden Vorbereitungszeit an bis hin zum „Tag der offenen Tür“ wunderbar zusammengearbeitet und bei allen Kindern ein tolles Gemeinschaftsgefühl hinterlassen.

Die Schulsozialarbeit an der IGS "Bertolt Brecht" wird gefördert von: